Ja, auch auf meinem Blog gab es ein Sommerloch, aber nicht weil Nichts los war. Eher weil einiges los war. Und weil meine "Das kann ich auch morgen noch machen-Mentalität" voll durchgeschlagen hat. Nun ja zunächst schrieb ich innerhalb weniger Wochen, genauer gesagt in 2, eine Hausarbeit. Dann hatte ich einen freien August vor mir, den ich für die Zimmersuche in Luzern nutzen wollte. Dazu kam noch das ein oder andere schöne Familienfest und Besuche diverser lieber Leute bei mir. Darum hab ich mein Zimmer in Luzern schließlich doch erst am 30.08. klar gemacht. Dann ging es schon ab dem 2.09. für eine Woche nach Moskau auf eine Exkursion. Das war toll, Moskau ist einfach riesig. Und so anders, wobei einige Moskowiter alles dafür tun um den Westen ähnlicher zu werden. Bilder dieser interessanten Woche werden auch bald in einer kleinen, aber feinen Auswahl hier im Blog veröffentlicht, wer mehr sehen will muss mich halt mal besuchen kommen.
Aber dafür muss man zur Zeit in die Schweiz fahren. Wie oben schon durchgeklungen, bin ich seit Montag im schönen Städtchen Luzern am Vierwaldstätter See. Dort werde ich ein Semester studieren. Nur leider bin ich ohne meine Anna hier. Die wird mich aber zum Glück des öfteren besuchen kommen. :) Das war auch ein Grund, wieso ich nicht so weit weg wollte vom schönen Heidelberg und Luzern ist mit ca. 4h Fahrt noch gut erreichbar. Wie das Leben in Luzern und in der Schweiz für mich so ist, werde ich hier ab und an mal beschreiben. Das es teuer ist, brauch ich wohl keinem erzählen, darum ist mein WG-Zimmer etwas außerhalb, dafür mit diesem Ausblick:
Ab und an sollen auf der Wiese wohl auch Kühe weiden, meinte mein Mitbewohner. Bloß bin ich dafür wahrscheinlich zur falschen Jahreszeit da. Dafür bin ich in der richtigen Jahreszeit da, um mir endlich mal Snowboard-Kenntnisse anzueignen. Die Zeit sollte neben dem Studium eigentlich gegeben sein. Am Montag geht es damit dann richtig los. Bis dahin werde ich mir noch die Stadt und die Umgebung anschauen.